Die Loipen in Reit im Winkl waren präpariert. Es lag noch Ende März genug Schnee, dass alle Loipen fahrbar waren. Natürlich war es am Nachmittag weich und sulzig.
Ich wollte heute zur Winklmoosalm hochskaten und habe daher keine Schlenker zum Seegatterl gemacht, sondern bin direkt dorthin gefahren. Die Loipe war hart, da es nachts gefroren hatte. Aber so war ich schnell am Seegatterl und nahm die 400 Höhenmeter in Angriff. Der Aufstieg ist nicht zu steil und die Loipe hart genug, dass man überall skaten konnte. Oben war dann richtig guter Schnee und sogar die Bäume waren noch beschneit. Es kam sogar die Sonne raus - was für ein Glück.
Technisch ist der Aufstieg icht sonderlich schwierig, da die Loipe bestimmt 5 Meter breit ist. Ein bisschen muss man aufpassen, da ab und zu auch jemand runter fährt und vielleicht nicht sofort stehen bleiben kann.
Gegessen habe ich im Almstüberl, Leberkäs mit Bratkartoffeln. War sehr gut!
Die Abfahrt ging gut, die Gegenanstiege tun etwas weh, da die Beine etwas steif sind, aber es ist ja nicht viel.
Unten gings dann wieder auf der üblichen Strecke zurück. Im Tal war dann die Loipe etwas weich, so dass ich dann keine Lust mehr für eine Dorfrunde hatte.
Super schöner Tag!
Weitere Informationen unter
https://www.reitimwinkl.deTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Über die A8 bis Bernau fahren und dann über Markquartstein bis Reit im Winkl fahren. Wir stehen immer am Theresienhof. Parken kann man sonst am Stadion.
Loipengebühr wird in Reit im Winkl keine mehr verlangt.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download