Von Bad Bleiberg ohne Asphalt auf den Dobratsch und zurück!!!
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Minimale Höhe 904 m
Maximale Höhe 2166 m
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Von meinen Favoriten entfernen
Tags bearbeiten
Tour öffnen
Meine Bewertung
Bewerten
Kommentar zur Tour
Wenn ich meine Eindrücke notiere, dann soll der Leser auch wissen, wer sie verfasst hat:
ich bin 60 Jahre alt, 182 groß, wiege 86 Kilo, habe ein kleines Bierbäuchlein und mache so ein bis zwei mal wöchentlich Sport.
Also die ersten 200-300 Hm ging es auf einer eher desolaten Forststraße ziemlich steil bergauf, ich musste einige Male absteigen und schieben, war aber nur kurz. Dann mündete der Weg in eine breite, bestens befestigte Forststraße, auch nicht gerade eben, aber ich konnte durchtreten. Das waren wieder so 200-300 Hm. Und dann ging es auf einem Wanderweg weiter, der war zwar nicht steil, aber für mich wegen der vielen Steine und Wurzeln kaum befahrbar. Da habe ich meistens geschoben. Auch so an die 200-300Hm. Belohnt wurde ich durch einige wunderbare Ausblicke, zunächst Richtung Bad Bleiberg, später Richtung Villach. Nach ca. 850Hm war die Rosstratte erreicht und somit der oberste Parkplatz der Alpenstraße. Gebraucht habe ich bis hierher zweieinhalb Stunden. Bis zum Sender wollte ich ohnehin nicht weiterfahren, es hat mir bis hierher schon gereicht. Außerdem spazierten hunderte Ausflügler den Weg hinauf und da gibt es auch eine Tafel: Radfahren verboten! Also legte ich mich eine Weile in die Herbstsonne und genoss den wunderbaren Ausblick nach Osten und Süden.
Beim downhill sind die ersten 100 Hm verdammt steil, da heißt es aufpassen, dass du keinen Köpfler machst, dann beginnt eine wunderbare Schotterstraße, fast bis Bad Bleiberg hinunter. Sehr lustig zu fahren!
Danke fürs Veröffentlichen, plazo100!!