Die Tour kombiniert einige Klassiker in der Region rund um Cesenatico. Der erste Teil führt über Cesena und die Via Roversano nach Borello. Im Kreisverkehr geht es dann rechts raus nach Linaro bis zum Anstieg Ranchio. Dieser Berg ist herrlich zum Aufwärmen, die Steigungen erreichen kaum mehr als 8 %, der Straßenzustand ist sehr gut. Die Abfahrt führt dann nach Sarsina, wo wir gleich beim Kreisverkehr nach St. Agata Feltria fahren.
Der Anstieg nach Agata ist ebenfalls sehr schön. Im Ort geht es dann rechts Richtung Pennabili. Dann folgt ein knackiger Teil mit teilweise 18 % Steigung. Die Folgende Abfahrt ist landschaftlich wunderschön, es ist auch kein Verkehr. Die Straße ist teilweise holprig, aber trotzdem gut fahrbar. Das ist auch der Grund für den 4. Technik-Stern in der Bewertung.
Nach der Abfahrt wartet dann schon der Anstieg auf den Carpegna sowie nach einer kurzen Abfahrt (wo leider viele Schlaglöcher sind) noch der Anstieg auf den Monto Copiolo. Von dort ist der Blick auf San Marino und die dahinterliegende Adria eine kurze Pause wert. Abschließend dann die Abfahrt über San Leo nach Ponte Verucchio und zurück nach Cesenatico.
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (tcx) download
Ein Kenner
Ein Kenner der Region, daher sind auch die anderen Touren sehr empfehlenswert!