Die Loipen in Reit im Winkl waren präpariert - allerdings hat es morgens heftig geschneit und die Loipen waren mit fast 10cm Neuschnee bedeckt. Damit war die Fahrt schon sehr anstrengend. Deshalb sind wir nur bis Seegatterl gefahren.
Dort sind wir in der Alm eingekehrt - wie immer schnell und gut.
In der Nähe des Langlaufstadions ist die Loipe abwechslungsreich durch Wald und Wiesen. Die Runde Blindau ist mit schöner Aussicht. Dann gehts an den Sprungschanzen und dem Wildgehege vorbei eine Rampe hoch und gleich wieder runter ins Tal zum Seegatterl. die Strecke geht immer etwas hoch und ist manchmal etwas zäh. Dafür läufts zurück umso besser.
Zurück lief die Spur besser, aber auch nicht so richtig toll. Daher haben wir im Langlaufstadion beschlossen keine Extra-Runde zu drehen und nach knapp 20km Schluß zu machen.
Weitere Informationen unter
http://www.reitimwinkl.de/winterurlaub/skigebiet-bayern-schneeberichtTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Über die A8 bis Inntaldreieck, dann die A94 bis Oberaudorf und dann die B172 bis nach Reit im Winkl. Wir stehen immer am Theresienhof. Parken kann man sonst am Stadion.
Alternativ kann man aus Richtung München auf der Bundesautobahn München-Salzburg (A8) bis nach Grabenstätt (Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstraße (B 305) nach Reit im Winkl.
Loipengebühr wird in Reit im Winkl keine mehr verlangt. Anscheinend war das Eintreiben teurer, als die Gebühr gebracht hat.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download