Der Radweg ist sehr schön geführt - in großen Teilen auf KFZ-freien Wegen. Nur selten werden deshalb Umwege gefahren. Sehr wenig ungeteert.
Wir haben in Aalen begonnen, da es schnell aus München zu erreichen ist. Aalen selbst kannten wir schon - also gleich rausgefahren. Der Track führt quasi immer am beschilderten Weg entlang. Hotel in Künzelsau und Jagsthausen liegen nicht am Track. In Crailsheim führt der Radweg am Hotel direkt vorbei.
Wir hatten sehr gutes Wetter. Tolle Hochsommertour, weil auch immer wieder schattige Abschnitte dabei sind und auch Bademöglichkeiten bestehen.
Am Schluß sind wir noch zur Jagstquelle gefahren. Das sind so 25 km mehr, da ist zwar Kocher-Jagst Schilder dran, aber der Weg ist auf der Web-Site nicht beschrieben.
Trotz Schulferien waren nicht zu viele andere Radtouristen unterwegs. Hält isch alles in Grenzen - kein Vergleich zu Taubertal oder Donau-Radweg.
Weitere Informationen unter
http://www.kocher-jagst.de/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Über die A7 nach Aalen. In Greuth kann man gut Parken und auch 4 Tage das Auto stehen lassen. Direkt neben dem Parkplatz stehen Häuser mit Gärten, so dass es einigermaßen sicher steht.
Das Parken ist in Greuth kostenlos.
Mit der Bahn kann man auch gut nach Aalen fahren.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download