Bei der Wanderung erliegen wir der Versuchung zunächst den Bichlalmsessellift zu nutzen um auf die Bichlalm zu gelangen. Dann geht es auf der Höhe genüßlich entlang. Am kleinen Gebra kamen wir allerdings nicht so richtig durch, wie wir uns das ursprünglich vorgestellt hatten und unsere Wegführung holpert dort etwas. Letztendlich gelangten wir doch zur Hochwildalm um zu schlemmern. Die Alm hat übrigens einen berühmten Chef – es ist nämlich Austrias Fußballsuperstar Wolfgang Feiersinger. Uns musste allerdings der Junior bedienen. Den Chef hatte der Erdboden verschluckt.
Der Rückweg zur Bichlalmbahntalstation ist nicht so prickelnd und entspannend wie der Hinweg. Es gibt keinen schönen unteren Panoramaweg. Das Tal muss man sich anfangs mit nervigen Autofahrern teilen. Falls man aber am Wildpark wieder aufsteigen würde, so müsste man doch wieder ziemlich weit hoch hinaus um halbwegs unbeschadet gen Ausgangspunkt durchzukommen.
Übrigens, wir sind am Appartmenthaus Elisabeth gestartet und mit dem Auto zur Talstation gefahren. Die kostenlosen Parkplätze sind dort allerdings für Langschläfer knapp bemessen zumal die gut betuchten Anwohner sich auf ihren Beschilderungen als ziemlich gastunfreundlich outen. Falls man den Bus 4002 nimmt so könnte man an gekennzeichneter Stelle sehr schön nach Kitzbühel durchlaufen!:-)
Weitere Informationen unter
https://www.kitzbuehel.com/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download