Wir folgen dem Verlauf des Flusses Rotlech flussaufwärts bis zur Brücke und überqueren diese und gehen einfach der geräumten Forststrasse nach...
Schon am Ortseingang fielen uns sofort die großen Mengen an geräumten Schnee auf, wir haben also eine super Grundlage für unsere Schneeschuhtour. Der Naturschnee ist von allerbester Qualität und gut zu begehen. Wir haben -5°C und die Forststrasse ist weitestgehends geräumt.
Mit uns sind auch viele Skitourengeher unterwegs die gleiche Strasse hinauf... Zur Route gibt es nicht weiter viel zu schreiben, sie schlängelt sich mit einer gut zu gehenden Steigung den Berg hinauf. Es gibt immer wieder schöne Ausblicke hinunter nach Rinnen. Mit zunehmender Höhe erkennen wir den Gipfel der Abendspitze (1962m) und etwas weiter links den Gipfel des Galtjochs (2109m).
Nach gute 2 Stunden sind wir auf der Ehenbichler Alm (1690m) angekommen. Hier hat es einen Sternekoch und entsprechend schmackhaft ist auch unser gewähltes Essen. Die beiden Bedienungen sind freundlich und sehr flink.
Den Abstieg machen wir dann zu Beginn hinunter durch den Wald und kommen aber bald wieder bei der Forststrasse an. Den weiteren Verlauf des Steiges können wir im Schnee nicht ausmachen, sodass wir die Forstrasse dann weiter gehen bis hinunter zum Parkplatz.
Update 10.02.2018
Weils eine Woche davor so schön war gings gleich nochmals hinauf mit He u. Ta und icke auf T-Skiern. Die ganze Zeit leichter Schneefall bei ca. -5 °C und tiefer Bewölkung.
Weitere Informationen unter
https://www.ehenbichler-alm.com/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download