Wir sind mal wieder die Runde durchs Kupferbachtal gelaufen. Relativ früh im Jahr war der Wald noch relativ licht, weil nur wenige Blätter an den Bäumen waren. Im Hochsommer ists merklich dunkler, aber auch kühler.
Die Strecke bietet immer wieder mal Aussicht auf das Voralpenland und die Berge. Der Weg ist schön abwechslungsreich und hat wenig geteerten Anteil.
Besonders die Strecke im Kupferbachtal ist sehr schön. Dort gibt es zwei Wege. Derjenige direkt am Moor ist ein Singletrail und sehr rustikal. Dafür sehr schön. Auch die Strecke zurück nach Helfendorf hat uns super gefallen. Hier ist ein Stück von ca. 50 Metern ohne Weg. Der Weg führt hier leider durch ein Wildschutzgebiet und ist gesperrt. Daher muß man sich außenrum durchs Gestrüpp schlagen. Leider habe ich keine gute Alternative gefunden.
Weitere Informationen unter
https://de.wikipedia.org/wiki/KupferbachtalTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Mit dem Auto aus der Richtung München kommend über die A99 fahren und in Ottobrunn ausfahren. Über die Rosenheimer Landstraße an Aying vorbei kann man in Großhelfendorf links fahren und an der Kirche parken.
Parkgebühr kostets keine
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download