Wir starten am Wandererparkplatz Schloss Linderhof. Die gesamte Route ist gut ausgeschildert und im Sommer könnte man auch deshalb die Tour auch leicht ohne GPS gehen. Im Winter bei Schnee wenn der Track nicht gespurt ist, wird das GPS schnell hilfreich sein.
Die Tour ist gut zu gehen an heißen Tagen, da sie größtenteils im Schatten erläuft. Es gibt einige Bäche die frisches Wasser führen, allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das auch im Sommer noch so ist. Wir Schreiben heute den 28.02.2021 und es taut, somit wird hier bestimmt auch viel Schmelzwasser in den einzelnen Bächen abgeleitet.
Wir haben unsere kurzen Steigeisen (Grödeln) dabei, die sind bei dem harten und zum Teil noch gefrorenen Altschneefeldern super und liefern einen hervorragenden Gripp.
Landschaftlich ist diese Ecke schon sehr schön anzusehen, Ammergauer Alpen like halt … ;) Echte Schwierigkeiten gab es keine, weder beim Auf- noch beim Abstieg.
Oben am Ernst-Schuster-Haus tummeln sich viele Menschen. abstand ist da Glücksache. Wir tummeln uns davon uns suchen Abseits einen trockenen Fleck in der Sonne zum Brotzeit machen.
Der Rückweg ist identisch mit dem Aufstiegsweg.
Weitere Informationen unter
https://www.vollrath-photography.de/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Richtung Schloß Linderhof/Plansee. Dem Wegweiser auf der ST2060 folgen in Richtung Schloß Linderhof. Dort die Parkplatzgebühr beim Einfahren bezahlen und der Beschilderung zum Wandererparkplatz folgen. Von hier startet die Tour zum Pürschling.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download