Kehlheim Keltenwall
Los geht die Tour vom großen Parklplatz der Schiffsanlegestelle „Donau“.
Nach ein paar Metern durch die Stadt geht´s gleich links zur Befreiungshalle hinauf. Wer will kann sich hier schon die erste Auszeit zur kulturellen Erfrischung nehmen, wunderbare Aussicht inklusive ….
Für alle die gleich weiterwollen heißt es ab in den Wald und den Sattel ein bischen versenken.
Offiziell ist das ganze ein Naturschutzgebiet – also auf Wanderer Rücksicht nehmen und wenn möglich nicht an einem sonnigen Sonntag Nachmittag auf Tour gehen !!!
Wir sind das ganze nach mehreren Tagen Regen abgefahren, dadurch haben die Wege noch ein bischen an Reiz gewonnen …
Kurz bevor es den eigentlichen Keltenwall entlang geht sollte man am Aussichtspunkt eine kleine Rast machen und wieder die schöne Aussicht genießen. Den Wall auf und ab geht es flott tendenziell bergab. Nach einer letzten Steilabfahrt geht’s hinab zur Straße.
Nach einem kurzen Waldtrial geht’s über die Altmühl und dann über die Burgruine Randeck und das Schulerloch (ebenfalls eine Besichtigung wert!) zurück nach Kehlheim. Das letzte Stück musste leider auf dem Radweg bewältigt werden, da der in den Karten eingezeichnete Wanderweg momentan nicht fahrbar zu schein sein … vielleicht haben wir uns aber auch nur zum Schluss verfahren …
Wünsche viel Spaß bei der Tour und immer auf die Wanderer achten, da wie schon erwähnt, im Naturschutzgebiet gefahren wird.
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download