Achtung: Man kann die Tour deutlich effizienter fahren, indem man in Fleck die Teerstraße nimmt. Ich wollte einmal versuchen, etwas einsamer und ohne Teer zur Röhrlmoosalm zu kommen. Dadurch sind viele Verhauer am Anfang entstanden. Vorsicht also beim Nachfahren.
Vom Bahnhof Lenggries runter zur Isar und dort den Radweg am linken Ufer nach Süden. Irgendwann muss man die Isar verlassen und auf dem Radweg entlang der Bundesstraße nach Fleck.
Jetzt hat man 3 Möglichkeiten:
a.) auf der Teerstraße hoch zur Röhrlmoosalm
b.) weiter an der Bundesstraße und dann meinen Verhauern hinterher
c.) auf den Rundweg und dann effizient auf meine Route.
Ich empfehle c., weil man dabei so gut wie niemanden trifft. Es geht bei einigermaßen anspruchsvoller Steigung durch den Wald, immer wieder am Bach entlang, landschaftlich sehr schön. Am Ende des Forstwegs trifft man auf einen breiteren Forstweg und dann auf die Teerstraße, der man nur noch kurz folgt.
An der Röhlmoosalm dann zuerst auf einer Trampelspur, dann einem sehr steinigen Trail (ich hab ca. 20 Minuten geschoben) und dann wunderschön auf einer Pfadspur hoch über dem Bach runter ins Kreuther Tal nach Bayerwald. Von dort auf der Bundesstraße oder alternativ auf dem Radweg auf der anderen Flußseite zum Parkplatz der Schwarzen Tenn Alm.
Von dort zur Schwarzen Tenn, weiter Richtung Bad Wiessee. Nach einer kurzen, steilen Abfahrt wieder rechts hoch zur Luckengraben Alm und weiter zum Bauer in der Au. Noch ein paar Höhenmeter und dann runter nach Söllbach, Bad Wiessee und zum Bahnhof Gmund.
Einschränkungen
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Einschränkungen
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download