Schöne "Trainingstour" von Olching über das Kloster Fürstenfeldbruck nach Holzhausen und zurück. Die Tour verläuft zuerst auf einem Trail an der Amper lang und verläuft ab dem Kloster fast ausschließlich über Waldwege und kurze Waldtrails. Alles gut fahrbar, kurze Trialstücke besonders für Anfänger gut zur Übung der Fahrtechnik geeignet. Der Spaßfaktor ist aber auch für erfahrenen MTBiker gegeben. Insgesamt eine schöne Feierabend, bzw. Trainingstour.
Die abgefahrene Strecke führt über mittlerweile offiziell für Radfahrer gesperrte Stücke in Emmering. Man kann dies Stück aber auch umfahren, wobei ich noch nie Probleme hatte wenn man Rücksicht nimmt und auf diesem Stück nicht wie ein Irrer fährt. Am Wochenende, besonders Nachmittags sind aber viele Fußgänger unterwegs. Es sollte jeder selber entscheiden wie er hier fährt. Die Tour ist aber auch ohne diese Stück (ca. 1 km) noch sehr schön zu fahren und wird dadurch nicht gemindert.
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Die Tour startet am Ortsausgang Richtung Emmering. Parken ist fast überall in den Nebenstraßen möglich.
Olching ist auch mit der S-Bahn gut erreichbar und man kann auf Radwegen (Schotter) an der Amper entlang bis zum Startpunkt der Tour fahren (ca. 1,5 km).
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download
Vorsicht nach Regenfällen
Die 1:30 sind bei ambitionierter Fahrweise sicherlich erreichbar - wir sind gemütlicher gefahren und haben 2:10 gebraucht.
Sehr schön!
Schöne Wintertour