Um zum Beginn des Tracks zu gelangen, muss man erst mal einen Parkplatz finden und das ist in Bischofshofen gar nicht so einfach, sofern man keine gebühren zahlen will. Es gibt aber ein gutes Parkleitsystem und man folge am besten den Hinweis "Schanze". Da stellt man sich hin, beachte aber die Hinweisschilder, wie lange man parken darf, also eventuell wäre eine Parkuhr hilfreich. Ich parkte am untern Parkplatz, gleich beim Friedhof.
Man folge dem Track und man gelangt erstmals zur Sprungschanze. Dann geht es weiter Richtung Wasserfall. Da führen nicht wenige Stufen rauf, um dieses Naturdenkmall vollends zu genießen. Am Ende gelangt man zu einer Ruine und kann den schönen Ausblick zum Tennengebirge und auf Bischofshofen genießen. Der Rückweg geht nicht mehr über den Wasserfall, sondern gemütlich runter nach Bischofshofen zum Ausgangspunkt.
Weitere Informationen unter
http://www.bischofshofen.com/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Bischofshofen erreicht man am besten über die A10, die Tauenautobahn, soferne nicht gerade ein Hauptreisetag ist und die Autobahn zugestaut ist.
Auch für Bahnreisende ideal, ich kenne eigentlich keinen Zug, der nicht in Bischofshofen stoppt., wenige Ausnahmen wird es wohl sicher geben.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download