Vom Startpunkt der Wanderung auf dem Parkplatz im Karbener Wald führt zunächst ein kleiner Pfad weiter in den Wald hinein. Etwas später geht es auf einem breiten Waldweg durch einen Mischwald bis zum Feldrand in Richtung Kaichen. Auf Feldwegen über die Kaicher Höhe führt der Wanderweg abwärts nach Kaichen. Der Stadtteil Kaichen gehört mit den anderen Stadtteilen Assenheim, Bönstadt und Ilbenstadt zur Stadtgemeinde Niddatal.
Durch das Dorf führt der Weg an der Kirche vorbei hinunter ins Krebsbachtal. Von einer Brücke über den Krebsbach, an einem Wohnhaus vorbei geht es aufwärts zum Schloss Naumburg und weiter hinunter ins Niddertal nach Heldenbergen zum Schloss.
Von Heldenbergen führt unsere Wanderung ein Stück auf der Bonifatiusroute entlang bis zu einem Reiterhof. Nach Verlassen der Bonifatiusroute durchqueren wir das Erlenbachtal und treffen im Karbener Wald wieder auf die Bonifatiusroute in Richtung Karben. Vor dem Grillplatz biegen wir rechts ab und erreichen nach etwa einer halben Stunde den Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Wir wünschen allen Wanderern, die diese Tour nachwandern viel Spaß und schönes Wetter. Wir hatten Schnee und die Feldwege waren gefroren.
Weitere Informationen unter
http://niddatal.de/index_main.php?unid=601&websiteid=normalTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Von Frankfurt am Main auf der B3 in Richtung Friedberg fahren. Weiter in Richtung Karbenm fahren. Die S-Bahn und die Nidda überquerend und weiter geradeaus am Rathaus vorbei die nächste Ampel links in Richtung Heldenbergen fahren. Oben im Wald links zum Parkplatz fahren. Hier ist auch der Startpunkt der Wanderung.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download