Los geht es wieder einmal an der Pastor-Busenbender-Str. in Koblenz-Güls. Nach dem letzten Haus am Mühlbach wird dann rechts in die Felder abgebogen, um von dort einen kurzen aber spaßigen Abstecher in den Gülser Wald zu machen.
Die grobe Richtung ist dann: Rübenacher Wald und am Munitionsdeport vorbei. Das Langenbachtal belohnt dann zunächst für die "vielen" Anstiegskilometer und stößt an der Mosel auf den Rad und Wanderweg in Richtung Kobern-Gondorf.
Entspannt geht es dann durch Kobern und nimmt dann das Mühlbachtal (bei Hoeret) in Angriff. Etappenziel: Die Matthiaskapelle. Oben angekommen gibt es einen tollen Blick auf die Burg und das Moseltal. Wer eine Pause braucht kann in dem kleinen Biergarten eine Erfischung zu sich nehmen.
Sonst geht es hinter der Kapelle auf einem Singletrail weiter, der sich ca. 1,2 km durch den Wald windet. Wenn´s naß ist, ist hier und da Vorsicht geboten, weil die Steine und Wurzeln dann sehr glatt sind.
Da die Beine ausgeruht sind, geht´s recht knackig Richtung Wolken / Wolkener Felder hoch. Oben angekommen wähle ich dann einen Weg durch den Wald, der mich dann über einen Singletrail auf das Belltal wieder in Richtung Mosel führt.
Mit einem Blick gen Himmel registriere ich, daß jetzt Eile angesagt ist und mache mich für heute an den Schlussanstieg; das Langenbachtal wieder hoch zum Munitionsdepot.
Ich erspare mir weitere Variationen, die von hier aus möglich sind und sehe zu, das ich nach Hause komme. Das Gewitter ist schon da......
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Von Koblenz (Mitte) auf die B 416 Richtung Güls (Cochem). Hinter der Eisenbahnbrücke links (Mühlbach).
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download