Wieder mal ein Versuch das "ROTE S" zu bezwingen, diesmal fast geschafft!
Der Start war in Reichelsheim / Laudenau. Von dort über den Weinweg rund um den Kaiserturm, bevor es über Neunkirchen - Lützelbach - Brandau und Bedenkirchen auf den Felsberg geht. Die erste Hürde geschafft ;-) Vom Felsberg über das Fürstenlager in Auerbach zum gleichnamigen Schloß. Dort weiter zum Melibokus - Aussicht genießen - zum Alsbacher Schloß - Jugenheimer Schloß und über eine alte Ruine zum Frankenstein. Von dort über Ober-Beerbach- Neutsch - Ernsthofen nach Niedernhausen. Der Endspurt naht, nur noch die Nonroder Höhe (es wird jetzt "Erschöpfungssteil") nach Brensbach. Hier dann die Abkürzung Straße nach Böllstein und direkt nach Michelstadt. Übernachtung im Hotel "die Träumerei" Ein Traum. Etwas teuer, aber ein Designerhotel erster Güte.
Gut gegessen im Brauhaus und noch besser geschlafen ;-)
Da es sich um Wanderwege handelt geht es manchmal ordentlich steil hoch. Schiebestücke in der Summe 1,5 km! Runter kommt man bis auf die Treppen auf der Burg Frankenstein (sehr geübte packen auch das) alles runter. Fast kein Asphalt.
Für mich bisher eine der schönsten und anspruchvollsten Strecken im Odenwald, lediglich die Angabe im Prospekt mit 120km kann ich nicht glauben, es sind eher 135km. Ganz gefahren eine 2Tage-Tour. Viel Spaß ;-)
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download