Einen gebührenfreien Parkplatz findet man, wenn man durch den Ort durch fährt und danach bergab zum tiefer gelegenen Ortsteil. Dort beginnt die Tour zunächst neben der Möll,dann ein, zwei Kilometer auf der Hauptstraße, schließlich links abbiegend einem Feldweg folgend teilweise steil bergauf, meist auf Asphalt, mit herrlichen Ausblicken auf den Großglockner und die umliegende hochalpine Landschaft. Schließlich folgt man einer Asphaltstraße bergauf bis zur bekannten Hütte "Alter Pocher". (1800m). Retour geht es am selben Weg bis zur Großglockner-Hochalpenstraße, die man ein kurzes Stück bergauf radelt, ehe man nach links auf einem Feldweg Richtung alter Großglocknerstraße abbiegt, der man dann bis nach Heilienblut folgt.
Die lange Anfahrtszeit rechtfertigt sich wegen der phantastischen, hochalpinen Landschaft. Eine technisch anspruchslose Tour, die Kondition für 780 HM erfordert und von einer grandiosen Natur lebt.
Abschließend noch eine Bitte an alle, die diese Tour nachgefahren sind: seid doch bitte so gut und schreibt als kleines danke schön für den download eure Erfahrung (Kritik)! Das hilft uns allen, die Tour aktuell zu alten! Danke und viel Spaß!
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download