Vom Langlaufstadion sind wir auf die Chiemgau-Loipe (Seegatterl, Weitsee) gelaufen. Im Skating orientiert man sich am Besten erst mal auf der Loipe Blindau, damit man nicht auf der Klassik-Loipe am Lift mit hochgeht und dann im Doppelstock etliche Meter schieben muss. Auf der Wiese vor Blindau muss man aufpassen, dass man den Abzweiger Richtung Skisprungschanze richtig trifft. Nach der Sprungschanze geht es am Wildgatter vorbei hoch. Dort ist eigentlich nur klassisch gespurt, aber am Anfang kann man schieben und später endet die Spur, damit auch die Klassiker im Grätschschritt hochkommen.
Weiter gehts zweimal über eine Brücke ins Tal Richtung Seegatterl. Dort ist der Parkplatz neu gestaltet, da es ja jetzt eine Seilbahn zur Winklmoosalm gibt und der Buspendelverkehr entfällt. Den Parkplatz muss man überqueren und entlang am Campingplatz kommt man wieder zur Loipe Weitsee. Sehr schön diesmal, da der Schnee nicht zu weich war, wie es sonst oft dort ist.
Zurück gehts dann fast auf dem gleichen Weg. Da wir noch die Gelegenheit in Reit im Winkl nutzen wollten neue Handschuhe zu kaufen, haben wir keine Dorfrunde mehr angehängt.
Loipengebührt kostet es in Reit im Winkl nicht mehr. Gut!
Weitere Informationen unter
http://www.reitimwinkl.comTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Über die A8 bis Bernau fahren und dann über Markquartstein bis Reit im Winkl fahren. Wir stehen immer am Theresienhof. Parken kann man sonst am Stadion.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download