Die Fahrt ging von Torbole über Nago und Mori zum Monte Baldo. Da es an diesem Tag sehr heiß war (bis zu 36°) war die Auffahrt auch entsprechend anstrengend. Landschaftlich gibt die Umgebung einiges her. Der Asphalt war durchweg gut zu befahren. Je höher man kurbelte, desto schmäler wurde die Strasse und desto weniger Autos traf man an.
Wer einen Blick auf den Gardasee werfen möchte, muss bei Rifugio Graziani (zitronengelbes Haus) in ca. 1650m Höhe eine kleine Abfahrt von ca. 4 km (ca. 200 hm) in Kauf nehmen. Der Aussichtspunkt ist beim Restaurant Bocca di Navene dort sieht man zwischen den Tannen hindurch auf den Lago di Garda.
Wem das noch nicht genügt, der fährt die Strasse weiter und kommt nach einem anstrengendem Anstieg (Asphalt und Erd/Schotterweg ca. 4km) an die Bergstation der Seilbahn die nach Malcesine hinunter geht. Das Panorama muss bei klarer Sicht hervorragend sein, leider war es an diesem Tag aber recht dunstig und somit gab es leider kein Panorama zu besichtigen. Dennoch konnten wir einige Paragleiter beim Start beobachten.
Die Fahrzeit ist natürlich als relativ anzusehen, da die Pausen noch dazu kommen.
Weitere Informationen unter
http://www.hotelsantoni.com/lang/DE/homepageTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Startpunkt war das Hotel Santoni in Torbole das wir für Mountainbiker guten Gewissens empfehlen können.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download