Start: Annweiler
Ziel: Rehberg, Förlenberg, Hohenberg
Ende: Annweiler
Start ist an der Kath. Kirche nahe dem Annweilrer Bahnhof. Der Anstieg zum Rehberg führt am Trifelsgymnasium vorbei zur Klettererhütte. Hinter der Klettererhütte liegt der Rehbergparkplatz hier nehmen wir den Weg "18" rechts bis hoch zum Turm mit einer fantastischen Aussicht. Bergab nehmen wir den Single-Trail, ebenfalls die "18" bis wir auf den Weg "17" treffen.
Über den Windhof kommen wir zur Ahlmühle. Hier beginnt der Anstieg zum Förlenberg über den Weg "13". Bitte den rechten Weg nehmen, den linken nutzen wir lieber zur Abfahrt.
Wieder an der Ahlmühle angekommen geht die Fahrt leicht abwärts zum Zollstock, wo der Anstieg zum Hohenberg startet. Der Wanderweg ist nicht bis hoch fahrbar, aber der Forstweg führt mit einer konstanten Steigung bis hoch. Die Umkreiselung des Hohenbergturms ist Pflicht bevor die Abfahrt an der Hütte und am Gleitschirm-Start-Felsen Richtung Queichhambach führt.
Die letzten Abfahrts-Meter habe ich querfeldein über die Wiesen ausprobiert. Wenn das die Vegetation nicht zulässt kann man sich auch geradeaus halten und den Radweg von Queichhambach zurück nach Annweiler nehmen.
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
Abfahrt B10 aus Richtung Landau(Pfalz) - Annweiler Ost.
Abfahrt B10 aus Richtung Primasens - Annweiler West.
Parkmöglichkeiten:
Parkmöglichkeiten sind ausreichend Ausgeschildert.
ODER
Anreise per Zug zum Bahnhof Annweiler
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download