Schöne Runde rund um den Kalmit und wer nicht genug hat noch rüber zum Weinbiet! Hoher Trailanteil und auch einige technische Herausforderungen! Man kann in Neustadt gut Parken und die Tour dann auch abbrechen wenns nicht mehr geht (-:
Weitere Informationen unter
http://www.pwv-luma.de/kalmit.htmlTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Minimale Höhe 70 m
Maximale Höhe 690 m
Kommentare
Parken in Neustadt am Hauberbrunnen beim Haubergymnasium. Die Touren gegen Uhrzeigersinn starten!
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Von meinen Favoriten entfernen
Tags bearbeiten
Tour öffnen
Meine Bewertung
Bewerten
Ergänzung
wir sind am 21.5.11 die Runde zu zweit gefahren, geparkt in Neustadt am Freibad und ab in richtung kalmit, die südrunde stand also zuerst auf dem Plan. Haben uns den Vorschlag der Autoren zu herzen genommen, die Tour nach der einen Runde evtl. zu beenden. Is auch so geworden dann...is aber ne lange geschichte.... ein abgerissenes schaltwerk nach unseren ersten 200m auf Pfälzer trails hat uns bevors richtig losgegangen ist schonmal ne stunde gekostet. Also, alles auf null und nochmals los richtung kalmit. Nach kräftezehrender aber dennoch höchst genussvollen auffahrt zur ersten Hütte habe ich schonmal den ersten gedanken daran verschwendet, ob wir die tour vielleicht in die falsche richtung fahren, wobei ich mir recht sicher war, dass die Tour gegen den Uhrzeigersinn hier drin steht. Aber so lange auffahrten auf trails hab ich noch nirgendwo erlebt. Das ging dann gerade so weiter, und als es die ersten meter abwärts ging, war das zu unserm schrecken auf schotter. 10-minütige diskussionsrunde mit der gewissheit, irgendwie haben wir es geschafft, die tour in die falsche richtung zu starten und dem ergebniss, egal, wir ziehn das jetzt so durch. Hin und wieder haben wir mal auf eigene faust eine der unendlich vielen trailvarianten probiert, sind aber immer wieder auf unseren track zurück gekehrt. Und spätestens nach dem downhill nach neustadt runter warn wir uns nämlich wieder sicher, dass wir die runde gewiss in die richtige richtung fahrn...
Für alle, die noch nie den Pfälzer wald unter den stollen hatten: Aufgrund von fast unendlicher vielfalt an trails wird hier wird auch uphill getrailt...!