Anfangs geht es durch die kleine Stadt Ferlach Richtung Zell Pfarre, nach einigen Kilometern auf der wenig befahrenen Asphaltstrasse bescheiden bergauf, rechts weg Richtung Zell Winkel, die Asphaltstrasse endet bei dieser Ortschaft, besser gesagt bei der Volksschule, die diese Ortschaft scheinbar darstellt, dann auf gut befestigten Forstwegen im Wald weiter bergauf, nie zu steil, bis zu einem Sattel, von dem es dann circa 200HM wieder bergab geht bis zur Einmündung in die alte Loiblpass-Straße, diese auf Schotter wieder ebensoviel bergauf bis zum alten Grenzübergang. Alles gut befahrbar. Von dort oben dann schöne Aussicht nach Süden und Slowenien, sowie nach Norden (Kärnten). Auf slowenischer Seite gibt es eine Schutzhütte, die "im Sommer" angeblich an Wochenenden immer offen hat (Tel.: 0038.641811911, Duschan). Nach Stärkung zunächst den selben Weg bergab bis zur Einmündung in die asphaltierte Loiblpass Bundesstraße, und auf dieser hurtig bergab (die Mutigen haben hier echte Chancen, einmal einen richtigen Porsche zu überholen....), kurzer Gegenanstieg bis zur Abweigung ins "Bodental", dann nur noch bergab bis zum Ausgangspunkt. Viel Spaß! Und wie immer meine Bitte, als kleines Dankeschön für den download, schreibt eure Eindrücke von der Tour als Kommentar, das kommt uns allen zugute!
Tour Karte und Höhenprofil
Minimale Höhe 458 m
Maximale Höhe 1391 m
Kommentare
In der Stadt Ferlach Richtung Ressnig fahren, dort das Auto beim Parkplatz des Drauflusskraftwerkes stehen lassen ( N 46.32.719, E 14.17.847)
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Von meinen Favoriten entfernen
Tags bearbeiten
Tour öffnen
Meine Bewertung
Bewerten
Super Runde
super Runde! Der mittlere Teil entschädigt für den Asphalt anfangs.... bin die Runde ab Klgft. gefahren und zurück über den Singerberg - 80km & 2000hm
LG Ingo
perfekte Tagestour
Somit 5 Sterne - DANKE