Vorab möchte ich erwähnen das die zwei zu "durchquerenden" Tobel fast schon alpinen Charakter haben und für die meisten "Biker" sehr wahrscheinlich nicht komplett fahrbar sind (einschließlich mich). Dadurch ergeben sich zwei Schiebe-Tragepassagen.
Die Tour startet am Tobel-Parkplatz in Eglofs. Über Syrgenstein geht es auf einem Waldweg nach Edelitz und dann weiter auf Asphalt nach Meckatz. Durch das Ratzenberger Moos bei Lindenberg nach Allmannried zur Grenze Österreich. Von Weienried geht es nun aufwärts nach Möggers. Weiter über die Ulrichkapelle nach Bromatsreute. Bei der Ulrichkapelle auf die Wanderer Rücksicht nehmen. Danach wird es sehr "einsam" und man wird nicht mehr sehr vielen Wander begegnen. Nach der Abfahrt von Bromatsreute ist der Weg zum Schirpfentobel leider nicht ganz eindeutig. Die Markierung verläuft irgendwie in der Wiese. Nun beginnt der "Abstieg" in den Katzensteig. Hoch geht es dann nach Hirschbergsau um anschließend den Tobel wieder von der anderen Seite zu durchqueren. Der Abstieg ist hier echt steil und empfehlenswert rechtzeitig von Biken auf Wandern "umzustellen". Weiter geht es dann auf schönen Feld/Waldwegen Richtung Siebers. Entlang der Rothach "schlängelt" sich dann der Weg nach Weiler. Auf der ehemaligen Bahnlinie rollt es sich einfach nach Oberhäuser um dann den schönen Weg am Hagschlagbach nach Harratried zu fahren. Von hier über Eglofstal zum Ausgangspunkt.
Die Tour bietet einige tolle Abfahrten und Trails. Die Durchquerung der Tobel ist anspruchsvoll. Von Möggers und Oberstein bieten sich tolle Ausblicke.
Další informace v části
http://www.argenbuehl.deGalerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download
Uff...