Das Innerfeldtal liegt von Innichen kommend vor Sexten und dem bekannteren Fischleintal. An Schönheit und prächtiger Flora steht es m. E. weit vor dem Fischleintal. Das Tal kann vollständig mit dem Auto befahren werden bis zur Dreischusterhütte.
Vom Parkplatz "Beim Klaus" gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den Steig oder die Asphaltstraße. Wir sind am 13.06.2015 die Aspahltstraße bis zum nächsten Parkplatz marschiert und dann in den Steig eingemündet. Der Steig ist sehr schön angelegt und bald schon offenbarte sich uns eine wahre Pracht an Alpen- und Waldblumen (Clematis, Orchideen, Frauenschuh u.v.A.). Bevor man zum Parkplatz "Antoniusstein" kommt überquert man die Asphaltstraße und es beginnt dann das letzte Stück mit einem Anstieg in felsigem Gelände, durch Latschenfelder eingebettet zwischen Dreischusterspitze und Haunold. Nach dem höchsten Punkt geht es leicht abwärts zum Talschluss mit der Dreischusterhütte auf der linken Seite.
Den Rückweg sind wir auf identischer Strecke zurückgegangen allerdings blieben wir vollständig auf dem Steig der noch einen kurzen Anstieg aufweist, dann an einer verfallenen Klause vorbei zum Gasthof "Beim Klaus" und zurück zum Parkplatz führt.
Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Von unserem sehr guten Hotel Gesser (www.hotel-gesser.at) in Sillian/Osttirol fährt man wenige Kilometer bis Innichen und dort nach links abbiegend Richtung Sexten, bis zum (2.) Parkplatz an der Straße, vor dem Gasthaus "Beim Klaus". An der Straße befindet sich das große Schild "Innerfeldtal"/Val di Campo di Dentro". Es gibt auch schon vorher einen (1.) Parkplatz, dann muss man allerdings neben der Straße ein paar Kilometer bis zum beschriebenen Parkplatz gehen.
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download