Wir starten an der Mössinger Steinlachhalle, an der auch für größere Gruppen ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
Nachdem wir Mössingen in Richtung der Streuobstwiesen verlassen haben, beginnt auch schon der erste Anstieg auf die Olgahöhe und weiter in Richtung Mössinger Schützenhaus. Von dort aus fahren wir um den Farrenberg zum Wanderparkplatz "Bergrutsch am Hirschkopf".
Weiter geht es am Hirschkopf vorbei hoch zur Salmendinger Kappelle. Wir passieren Salmendingen und fahren weiter durch Melchingen bis zur Lauchertquelle. Nach einem kurzen Aufstieg, vorbei am Waldspielplatz, erreichen wir kurz danach den höchsten Punkt der Tour und fahren weiter über Feldwege nach Willmandingen.
Wir umfahren nun den Ruchberg und kommen kurz danach wieder in den Wald. Die weitere Strecke führt uns durch das Seebachtal hinunter nach Talheim. Wir durchqueren den Ort und fahren an der Talheimer Sportgaststätte wieder hinauf zum Wanderparkplatz "Bergrutsch am Hirschkopf". Danach geht es nach einem kurzen Stück durch den Wald wieder auf der Straße zurück nach Mössingen und zum Ausgangspunkt an den Parkplatz der Steinlachhalle.
Sollte Dir die Tour gefallen haben, dann würden wir uns natürlich über einen entsprechenden Kommentar oder ein Voting freuen.
Další informace v části
http://www.moessingen.de/de/startseiteGalerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Mössingen ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Tübingen am Fuß der mittleren Schwäbischen Alb, rund 15 Kilometer südlich der Kreisstadt Tübingen.
Mössingen liegt am Nordrand der Schwäbischen Alb im Tal der Steinlach, einem rechten Nebenfluss des Neckars. Der niedrigste Punkt des Stadtgebietes liegt mit 435 m NN bei der Unteren Mühle an der Steinlach, der höchste auf dem Gipfel des Dreifürstensteins mit 853,5 m NN.
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download