Diese schöne Tour starten wir in Torbole,und fahren über Riva hinauf zum Lago die Tenno. Die Auffahrt erfolgt fast ausschließlich über Strassen und ein kurzes Stück Radroute (von Tenno nach Ville del Monte). Nach gut 15 Km und rund 600 hm kommt man am Lago an, wo man im Cafe bei Lust und Bedarf etwas zu sich nehmen kann. Nach kurzer Abfahrt, gehts wiederum über Strasse vom Lago di Tenno hinauf nach Campi, wo uns der zweite lange Anstieg hinauf zum Rifugio Capanna Grassi erwartet. Aber alles gut zu bewältigen, da die Auffahrt wiederum über Strasse führt und erst kurz vor dem Rifugio in einen Schotterweg übergeht. Am Rifugio besteht dann nochmals die möglichkeit zu einem Getränk oder sonstigem einzukehren, bevor wir uns dann nach einem kurzen Stück Bergauf in den Downhill stürzen. Hier erwartet uns als Belohnung für das viele Strassen und Bergauf fahren ein sehr schöner und zum Teil anspruchsvoller schottriger Trail hinab zurück an den Ortsrand von Campi. Dann gehts im Sinkflug über leichte Schotterwege, und über einen Betonweg wieder hinein nach Riva. Auf den letzten 2 km der Abfahrt werden die Bremsen ordentlich gefordert, da man hier gute 380 hm hinab hinter sich lässt. Unten angekommen, rollen wir dann die letzten Meter durch Riva zurück nach Torbole.
Alles in allem eine sehr schöne Runde, bei der man zum Anfang wie auch zum Ende hin schöne Ausblicke auf Riva, und den Gardasee genießen kann. Für Freunde des groben Gelände, wird diese Tour zu sehr Strassenlastig sein.
Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download
zur Tour
Die Abfahrt fand ich so mittelprächtig. Der erste Trail ist wenn ich recht informiert bin der der Adrenalina-Downhill (vgl.Tour 102 Capanna Grassi). Der ist für normal technisch ambitionierte MTBler durchaus zu befahren. Fully würde ich mal vorraussetzen.... sonst wird's arg ruckelig.
Wenn man Protektoren hat, sollte man die mitnehmen. Die anschließende recht lange Betonabfahrt fand ich eher lästig. Geht nur auf die Bremsen und mach wenig Spaß. Ist ja auch in der Tourbeschreibung so angegeben, kann ich insofern bestätigen.