Kleine Wanderung mit Start in Homburg Schwarzenbach.
Zuerst nach Norden aus dem Ort heraus und in das Bliestal hinunter. Ich passierte die ehemalige Bahnhaltestelle bevor ich Beeden durchquerte um den Aussichtsturm zum Beeder Biotop zu besuchen.
Anschließen stieg ich in die Talau der Blies hinunter und besuchte den Aussichtspunkt direkt am Biotop. Es gab einiges zu sehen. Die Störche waren fleissig und die Rinderherde hatte schon für Nachwuchs gesorgt. Allerdings fehlt seit einem Jahr der imposante Bulle.
Ich wanderte weiter zum Kirkeler Wald. Ich nahm die erste Möglichkeit nach links als ich die Autoban unterquert hatte. Ich folgte einem schönen Pfad zu der Gabelung nach einem Aufschwung. Ich hielt mich links und fand mich auf einem tollen Pfad wieder den ich auf jeden Fall nochmals besuchen muss.
Ich stieg nach einer Rechts-Links-Kombination auf einem ziemlich maroden Weg weiter an und erreichte dann die Klosterruine Wörschweiler mit der tollen Aussicht in das Bliestal hinab.
Ich stieg den steilen Wanderweg nach Wörschweiler ab und besorgte mir in Schwarzenacker in der Barbarossa-Bäckerei die Zutaten für einen Nachmittagskaffee.
Auf dem Rückweg konnte ich noch das Fußballspiel auf dem Fußballplatz erleben. Soviel sei gesagt: "Die Stadionwurst ist gut!"
Further information at
http://www.homburg.de/content/pages/3763.htmTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Start und Ziel in Homburg Schwarzenbach.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download