Auffahrt auf dem üblichen Weg aus dem Montafon von der Mautstelle der Silvretta-Hochalpenstraße und Kopssee zur Heilbronner Hütte. Bei der Abfahrt dann noch Richtung Alpe Gibau und zu Fuß auf die 2462m hohe Versalspitze.
An unserem üblichen PP vor der Mautstelle wieder Auffahrt auf schmaler Teerstraße ohne Autoverkehr Richtung Kopssee. Der Platz, an dem normalerweise Murmeltiere fotografiert werden können, wurde gekennzeichnet (WP). Kurz vor dem See zweigt der Schotterweg zur Verbellaalpe ab. An der Alpe vorbei auf der Autozufahrt weiter zur Heilbronner Hütte. Der letzte Anstieg hats in sich, ist wirklich steil aber mit altem Teerbelag doch noch gut zu fahren.
Nach der Einkehr auf der gemütlichen Terrasse noch am Scheidsee entlang zur Europäischen Wasserscheide (Donau-Rhein). Dann Abfahrt bis kurz vor die Verbellaalpe und Auffahrt Richtung Gibaualm. Am höchsten Punkt zu Fuß weiter auf die Versalspitze, Fußweg hin und zurück 220 Hm, 3 km, 1 Stunde. Die Schneewechte unter dem Jöchli hätte beinahe den Anstieg verhindert. Von dort oben prächtige Sicht über alle Rätikon- Silvretta- und Verwallberge.
Abfahrt auf dem Anstiegsweg und nochmals Einkehr auf der sauberen Verbellaalpe. Dann am Auto-PP vorbei und auf dem Tal-Radweg zurück zu unserer feinen Unterkunft, Pension Gafrina.
Verdere informatie onder
https://www.montafon.at/de/Bergerlebnisse/Biken/BiketourenFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download