Rundkurs ab Nympfenburger Schloß in den Münchner Norden, entlang Isarkanal und Amper, mit Zolling als nördlichstem Ort
Ab dem Nympfenburger Schloß führt die Strecke entlang des Nympfenburger Kanals und durch den Olympiapark, bevor über die Domagk-, Unger- und Leinthalerstraße freies Gelände jenseits von Unterföhring erreicht wird. Dann folgt man im Prinzip dem Mittleren Isarkanal, wobei hier eine Strecke etwas nördlicher auf kaum befahrenen Straßen vorgeschlagen wird (der direkte Weg entlang des BMW Testgeländes Aschheim und durch Eicherloh ist ca. 5km kürzer). Den Flughafen läßt man bei Eitting links liegen.
Die A92 wird vor Gaden überquert, das auch dem östlichsten Punkt der Tour entspricht. Im Ampertal passiert man das Kraftwerk Zolling auf einem netten kleinen Weg. Vor Haindlfing wird man nach 80km Fahrt beim Verlassen des Ampertals von einer Steigung (satte 75hm) "überrascht", eigentich der einzigen des flachen Kurses. Die A9 wird nach Hagenau überquert.
Ab Kollbach beginnt der Rückweg nach Süden, der über Röhrmoos, Ampermoching und die üblichen Kilometer schnurgerade an der Regattastrecke vorbei führt und schließlich durch die Fasarnerie und Moosach zurück zum Ausgangspunkt gelangt.
Verdere informatie onder
https://www.mvg.de/Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download