Schöne Runde in Österlen. Verschiedene Landschaften. Es beginnt relativ hügelig um Brösarp. Schöne Bäckerei dort mit gutem Brot und gutem Kuchen. Laubwald und schönes Schloss in Vittskövla. Dort haben wir Brotzeit gemacht. Die Sonne schien recht schön dorthin und es war Windstill.
Weiter wollten wir eigentlich bis Arhus, aber es wurde uns zuviel und wir drehten in Yngsjö um. Der Rückweg war dann viel schöner, als gedacht. Um Furuboda ist direkt bis zum Strand Kiefernwald und es ist Naturschutzgebiet dort. Der Weg führt aber zum Teil diekt am Strand lang, so dass man das Meer immer wieder sieht.
Dann hatten wir gecheckt, dass im Ravlunda Skjutfält keine Übung ist und wir durchfahren können. Im Zweifel kann man es auch am Eingang nachsehen. Die Zugangstüre ist verschlossen, wenn geübt wird. Dann könnte es gefährlich werden.
Dann gehts weiter auf Sydost-Radweg bis Kivik.
Further information at
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiCueTnoe3dAhXPqIsKHYghCMAQFjAAegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.sverigesnationalparker.se%2Fpark%2Fstenshuvuds-nationalpark%2F&usg=AOvVaw3otzs10b5xR9NdEgJsBOiyГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
Wir sind mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg übergesetzt. Von dort kann man über die Straße 9 bis nach Kivik fahren.
Parkplätze sind dort genug. Die meisten auch kostenlos.
Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe vom Stenhuvud Nationalpark.
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download