Ideale Tour für Radler die sich den beschwerlichen Aufstieg zum Monte Baldo ersparen wollen und trotzdem ein paar Höhenmeter auf dem Bergmassiv sammeln möchten.
Diese Runde auf der Monte-Baldo-Höhenstraße hat optisch sowie topographisch einiges zu bieten.
Kurz nach San Valentino befindet sich ein Rastplatz auf welchem man das Fahrzeug parken kann. Von dort aus geht es gegen den Uhrzeigersinn hinauf Richtung Bocca del Creer. Bereits auf den ersten Serpentinen mit moderaten 6% bietet sich ein toller Blick.
Wer nach dem ersten Anstieg bereits eine Pause braucht, dem ist das Gasthaus Rifugio Graziani zu empfehlen. Vor dort aus besteht auch die Möglichkeit den Monte Altissimo zu erklimmen. Leider ist es nur ein Wander-/Schotterweg und somit nicht für die Rennräder geeignet.
Von nun an geht es stetig bergab, vorbei am Rifugio Bocca di Navene. Von hier aus bietet sich eine fantastischer Blick auf den Gardasee. Vorbei an den Liften des Monte Baldo Skigebieten geht es stellenweise mit bis zu 15% Gefälle abwärts.
An dem Abzweig in der Felsenschlucht ist der linke Weg einzuschlagen zurück nach San Valentino. Ab hier geht es mit ca. 10-12% wieder hinauf zum Ausgangspunkt der Tour. Auch der Stausee Lago di Pra de la Stua liegt auf dem Weg. Oben angekommen gibt es jeweils zwei kleiner Wirtschaften die kühle Getränke bereithalten.
Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download