Von Monaco gehts nach Menton. In Menton fährt man am Strand bis in die Stadtmitte und folgt dort der Beschilderung nach Sospel. Das Stück aus Menton bis zur Autobahn ist etwas zäh da dort doch einige Autos unterwegs sind, aber danach ist man allein mit sich und der Landschaft.
Der Aufstieg Richtung Sospel geht eine ganze Weile bis hinter Castillon einsam auf der Landstraße entlang (nicht der Hauptstraße nach Sospel folgen) um dann direkt hinter dem alten Tunnel gleich nach links abzubiegen (da ist keine Beschilderung !!!) in einen kleinen asphaltierten Waldweg. Dieser führt dann auf die D2204 (Paßstraße zum Col de Braus). Am Gipfel des Col de Braus muss man dann an der Gedenktafel von Rene Vietto eine verdiente Pause einlegen, denn damit ist ca. die Hälfte der Strecke geschafft.
Vom Col de Braus geht's jetzt erstmal nurnoch bergab über Le Escarene nach Le Grave. Man fährt dabei durch eine beeindruckende Felsschlucht. In La Grave folgt man der Beschilderung nach Peille und hat damit den letzten Anstieg vor sich (der ist allerdings noch ne Herausforderung). Hat man's dann nach Peille geschafft ist auch schon fast alles vorbei und man fährt über La Turbie (dort gibt's in den Restaurants und Bars die entsprechende Belohnung) dann hinab wieder nach Monaco und ist schließlich dann wieder zuhause.
Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download