Der Weg zur Aueralm über den Stinkergraben ist nicht so häufig begangen und deshalb eine gute Alternative, wenn im Herbst das Wetter schön ist und man keine große Tour machen will.
Zuerst gehts durch Söllbachtal auf einem Fahrweg entlang und etwas später rechts weg in Richtung Hirschtalsattel. Erst auf dem Fahrweg in den Stinkergraben, der nicht um sonst so heißt. Richt doch deutlich nach Schwefel. Oben am Hischtalsattel kann man Richtung Seekarkreutz und und Kampen abbiegen - oder eben Richtung Fockenstein gehen.
Wer möchte kann den Fockenstein noch mitnehmen oder fast auf gleicher Höhe zur Aueralm rüberlaufen. Dort gibts immer gute Sachen besonders Kaffee und Strietzel sind hervorzuheben.
Runter sind wir dann einfach den Fahrweg gelaufen direkt ins Söllbachtal um nach vier Stunden wieder unten zu sein. Dabei haben wir sicher eine bis eineinhalb Stunden Pause gemacht und die Sonne genossen. Reine Gehzeit dürfte so ca. 2,5 Stunden gewesen sein.
Auf dem Weg zur Aueralm sind mehrere Bänke. Da kann man schön Leute kucken und Brotzeit machen.
Další informace v části
http://www.tegernsee.com/Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Über die A8 bis nach Holzkirchen, weiter auf der B316 bis nach Gmund. Dort gehts rechts nach Bad Wiessee. Vor der Söllbachbrücke direkt nach der Kurve nachdem man an Fristo vorbei ist rechts reinfahren.
Dort bis zum Parkplatz fahren.
Eine weitere Möglichkeit befindet sich am Sonnenbichl.
Parken ist nicht mehr kostenlos. Seit kurzem stehen da Parkscheinautomaten: erste halbe Stunde ist frei. Danach kostet jede halbe Stunde 50 Eurocent. Maximum ist 4 EUR. Find ich schon viel.
Toilette ist vorhanden
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download