Teil 3:
Tag 11: Heute werden zu Fuß die Victoriafälle besichtigt.
Tag 12: Die Rückreise nach Kasane/Botswana erfolgt ohne komplizierte Formalitäten beim Grenzübertritt.
Am Nachmittag bleibt noch Zeit für eine Pirschfahrt durch den Chobe Nationalpark. Übernachtung in der Water Lilly Lodge.
Tag 13: Auf der vielbefahrenen Nord-Südverbindung von Sambia nach Südafrika geht es auf der asphaltierten A33 (mehrere Baustellen) entlang der Grenze zwischen Botswana und Zimbabwe zur Elephant Sands Lodge, wo zwei Elefanten Ihren Durst im Swimmingpool löschen.
Tag 14: In Nata zweigen wir auf den Kalahari-Highway ab, welcher 1.200 km durch die landschaftlich wenig interessante Kalahari nach Windhoek führt. Einige Kilometer nach Nata machen wir einen Abstecher zu den Baobab-Bäumen. Weiter geht es zur Lulu Kati-Kati Lodge in Maun.
Tag 15-17: Mit einem kleinen Buschflieger geht es zur Moremi Lodge , wo wir mit Einbaum und Boot während der nächsten Tage das umliegende Okavango Delta erkunden.
Tag 18: Wieder zurück in Maun geht es am den Kalahari-Highway weiter zur Übernachtung in der Tautona Lodge.
Tag 19: Heute kehren wir wieder nach Namibia zurück und machen einen Zwischenstopp in der Okambara Elephant Lodge, wo noch Zeit für eine Pirsch in der Umgebung der Farm bleibt.
Tag 20: Über Windhoek führt die Fahrt in die zentrale Namib, wo wir wieder auf die altgewohnten Schotterstraßen treffen. Übernachtung in der Farm Niedersachsen, welche abseits aller Zivilisation auf einem Hügel thront.
Galerie tras
Trasa mapa a výškový profil
Komentáře
Trasy GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Formulář trasy (pdf) download
-
Původní soubor autora (gpx) download