Die Auffahrt geht über einen gut zu befahrenden Forstweg. Dieser verläuft zu einem großen Teil im Halbschatten, deshalb ist die Tour ein guter Tipp für heisse Tage. Auf der Alm angekommen hält der Wirt einige wohlschmeckende Schmankerl zu einem fairen Preis bereit.
Die Abfahrt geht wahlweise zurück über die Forststrasse oder man nimmt den wesentlichen interessanteren Weg, wie auch im Track aufgezeichnet hinunter durch den Wald.
Dieser Trail hat es in sich und ist technisch ziemlich anspruchsvoll. Einige meiner Mitfahrer hatten ihn mit (Schwierigkeitsstufe) S3+ und als technisch schwierig bezeichnet. Er beginnt schon Anfangs sehr steil und ist im gesamten Verlauf relativ eng. Er ist sehr trocken und daher staubig! Es macht großen Spass die vielen Gumpen, Wurzeln und Stufen zu überqueren. Der stellenweise weiche Waldboden vermittelt ein gutes Fahrgefühl. An sich bietet der Trail alles was das Downhiller Herz begehrt, aber es kostet an vielen Stellen schon ordentlich Mut den Weg zu bezwingen.
Der Trail endet dort wo die Tour begann.
Tour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download