Die Tour startet in Bruchhausen am Bahnhof. Von dort geht es zum Saumweg in Richtung Sulzbach. Hier fahren wir bergauf und hinter dem Rimmelspacher Hof in Richtung Schluttenbach. Nach Schluttenbach folgen wir kurz der Energy-Race-Strecke. Wir überqueren die Landstrasse und fahren auf Wiesen in Richtung Schöllbronn. Von nun an geht es richtig lang auf tollen Singletrails bergab in Richtung Moosalbtal. Danach geht es auf relativ breiten Wegen zurück zum Ausgangspunkt.
Danke an "blank" für den korrekten Namen.
Danke an "blank" für den korrekten Namen.
Tour map and elevation profile
Minimum height 115 m
Maximum height 416 m
Comments
Von der A5 in Richtung Ettlingen und dann weiter in Richtung Bruchhausen. In Bruchhausen am ersten Kreisel nach links und der Straße folgen bis zum Bahnhof. Hier geht es los.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Toter Mann
Es gilt außerdem zu beachten, dass die angegebene Auffahrt keine Sommerauffahrt ist! Dank Lothar brezelt die Sonne hier voll rein und dank der Konstruktion des Rheintals weht da auch kein Wind! Also: Im Winter hui, im Sommer pfui!
Und noch eine letzte Bemerkung: Als Ettlinger Trails würde ich nur die auf und am Wattkopf bezeichnen. (Achtung, die summieren sich schnell auf >1000hm, also such!) und vielleicht noch die hundert Meter vom Energy Race. Im gezeigten Gebiet hat eigentlich jeder Berg genug Potential und entgegen landläufiger Meinungen gibt es dort Trails zu Hauf. Man muß halt nur mal den Blick schweifen lassen, weg vom GPS-Gerät, weg von der Karte und sich einfach mal treiben lassen!