Diese Geniesser-Tour führt von Undeloh, entlang am Radenbach, auf dem alten Torf-Stecher Pfad und dem Gräber Weg nach Döhle. Freuen Sie sich auf diese Single-Trails und auf die herrliche Aussicht im Totengrund und Steingrund weiter Richtung Wilsede. Besuchen Sie nach einer idyllischen Rast im Hof Tütsberg die Götter und Geister aus dem „unheimlichen“ Pietz-Moor. Denken Sie unbedingt daran Ihre Foto-Kamera mit zu nehmen. Zurück durch den „Spitzbubenweg“ und vorbei am „Fürstengrab“ erreichen Sie das Highlight an diesem Tag, den Wilseder Berg (169m). Hier heißt es nun fast schon Abschied nehmen. Noch einmal kräftig die frische Heideluft einatmen und den folgenden Downhill auf der alten Salzstraße genießen.
Further information at
http://www.undeloh.deTour map and elevation profile
Minimum height -1 m
Maximum height 172 m
Comments
Undeloh, der Startort, liegt ca. 45 Km südlich von Hamburg und ist am besten über die Autobahn A7 zu erreichen. Sowohl aus Richtung Hannover oder Hamburg kommend, fahren Sie bitte an der Autobahn Ausfahrt Egestorf ab, nach Egestorf und folgen der Ausschilderung nach Undeloh. In Undeloh biegen Sie links ab auf die Wilseder Straße und folgen ihr bis zum Ortsende. Dort befindet sich auf der rechten Seite ein großer Parkplatz.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Tour
Ich freue mich schon auf das Nächstemal.
Tour
tour
zu beachten ist, dass ein großer teil der wege recht sandig ist. deswegen ist das fahren anstrengend und etwas mühselig. der weg zwischen dem sellhorner weg und der L211 ist zum teil nicht mehr da. man kann dort durch, muss sich aber ein bisschen durch den wald schlagen.
der abzweiger wieder von der L211 runter sah mir zu versandet aus. deswegen habe ich ein wenig abgekürzt und bin weiter geradeaus gefahren um wieder auf die route zu kommen.
die route ist ansonsten sehr schön und auch ein paar wenige minidownhills sind dabei.
gefahren mit nem 100 mm fully und das empfehle ich auch für die strecke, da doch viele wurzeln und steine vorhanden sind.
danke für die tour !