Viertages Etappenfahrt ab Reutlingen in einer offiziellen touristischen Eigenbezeichnung das „Tor zur Schwäbischen Alb“.
Der Name der Gemeinde ist abgeleitet von ihrem bekanntesten Wahrzeichen, dem auf einem Felsvorsprung am Albrand gelegenen Schloss Lichtenstein über der westlichen Flanke des oberen Echaztals.
Trochtelfingen, Friedrichshafen.
Stein am Rhein das Städtchen liegt im Wesentlichen nördlich des Rheins auf etwa 413 m. wo der Rhein seinen Auslauf aus dem Bodensee nimmt, und war Hauptort des gleichnamigen Bezirks. Stein ist vor allem wegen des gut erhaltenen Altstadtkerns bekannt. Viele mittelalterliche Bauten prägen das Bild – die bemalten Häuserfassaden, Fachwerkhäuser, Erker und kleine Gassen sind das touristische Potential dieser Stadt.
Der Rheinfall, der grösste Wasserfall Europas, bietet dem Besucher ein grandioses Schauspiel. Über eine Breite von 150 m und eine Höhe von 23 m stürzen bei mittlerer Wasserführung des Rheins 700 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über die Felsen. Vom Rheinfallbecken aus kann man die ganze Wucht der Wassermassen auf sich wirken lassen.
Bondorf, über den Naturpark Südschwarzwald zum Glottertal und nach Kehl.
Kehl liegt in der Oberrheinischen Tiefebene , Baden Baden einen kleinen Abstecher in den Nordschwarzwald mir der Auffahrt nach Freiolsheim mit dem Rucksack eine Sportliche Aufgabe im vierten Tag auf Achse. Danach stellt sich keine grosse Prüfung mehr in den Weg in das heimatliche Gefilde.Further information at
http://www.rsv-sulzfeld.deTour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
Mit der Stadtbahn bis Heilbronn, dann
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download