Wunderschöne 2 tägige Wanderung durch die Seenlandschaft des Cajas Nationalparks. Man startet am nördlichen Ende des Parks auf einer Höhe von 3993m. Dort ist eine Parkgebühr zu entrichten und man bekommt eine recht gute Karte des Gebietes. Den ersten Tag kommt man an unzähligen Lagunen vorbei in denen es erlaubt ist zu fischen (Forellen). Man folgt einem markierten Weg immer tiefer in den Park hinein. Bei der Laguna Taitachuga findet man gute Plätze zum Zelten. Den zweiten Tag läuft man immer weiter runter in ein Tal was nach und nach immer waldiger wird. Am Ende des Tals befindet sich ein etwas grösserer See und man hat das südliche Ende des Parks erreicht.
Tipp: Gummistiefel sind sehr zu empfehlen. Unbedingt warme Sachen mitnehmen, es kann sehr kalt werden. Es kann sehr neblig dort oben werden, also GPS, Kompass,...mitnehmen. An einigen stellen muss ein bisschen geklettert werden.
Viel Spass
Further information at
http://www.binkurzweg.com/ultralightTour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
Mit einem der Busse vom südlichen Terminal in Cuenca zum nördlichen Parkeingang fahren. Am Ende der Wanderung trifft man wieder auf die Strasse nach Cuenca. Dort kann man ein Bus etc. anhalten.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
ecuador trekkin
ich habe gerade eure tour gesehen und frage mich, ob ihr sie allein gemacht habt oder einen führer dabei hattet.
ich werde im oktober auch im ecuador sein und bin gerade am planen, was wir alles unternehmen wollen.
hattet ihr euer zelt und co selber dabei oder alles dort ausgeliehen?
liebe grüße
ella
trekking
wir haben alles auf eigene Faust gemacht, ich war damals für einige Monate mit dem Fahrrad dort und hatte alles zum zelten etc. dabei. Man kann dort aber auch alles ausleihen. Viele Touren die wir gemacht haben sind im dem Buch "Bergführer Ecuador" beschrieben. Der lohnt sich, wenn viel wandern will. Viel Spass dort. lg Christian
Ps:das war die Reise: http://www.binkurzweg.com/ultralight/
Ein oder zwei Tage?
Wir sind derzeit in Ecuador und überlegen, diese Wanderung ebenfalls zu machen. Glaubt ihr, sie wäre auch in einem Tag schaffbar? Sie steht im Rother wanderführer als Tageswanderung ausgeschrieben.
Und bräuchte ihr keinen Guide? Und versucht man hier ziemlich aggressiv dazu zu bringen, guides zu buchen..