Weitere Bilder: www.panoramio.com/photo/37403015
Gestartet wird am Passo Pian delle Fugazze. Bis zum Rifugio Generale Papa geht es auf der Militärstraße "Strada degli Eroi" auf Schotter kontinuierlich und in der Regel fahrbar bergauf. Auf 1797 m wird die Galleria D'Havet durchquert. Der Blick zum Rifugio und zur Strada del 52 Galleries ist beeindruckend. Bei Porte del Pasubio kann man sich entscheiden, ob man noch zum Gipfel Cima Palon möchte. Die Aussicht ist super. Zu begutachten sind die Stellungen des 1. Weltkrieges. Man sollte sich andächtig bewusst sein, das alleine auf diesem kleinen Fleckchen Fels über 13.000 Mann ihr Leben verloren.
Abwärts ist die Strada delle Gallerie mit dem Fahrrad nicht befahrbar, auch Schieben ist verboten. Der ursprüngliche Versorgungsweg lag unter dem direktem Feuer der Österreicher. Dieser wird nachher abgefahren. Die geschützte Strada delle Gallerie wurde von
März bis Dezember 1917 durch 700 italienische Pioniere hergestellt. Bei gleichbleibender Steigung zwischen 12 bis 22% führt der Weg durch 52 in den Berg gebohrte Tunnels. Es empfiehlt sich ein wenig zu Fuß diesen Weg zu erkunden. Eine Taschenlampe wird gebraucht.
Zurück geht es kontinuierlich bergab auf Schotter auf der Militärstraße bis zum Tal. Zum Schluss fährt man über die Straße wieder aufwärts zum Passo Pian delle Fugazze.
Further information at
http://www.coromontepasubioschio.it/Tour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download