Diese Tour führt vom Ausgangspunkt ins kleine Gusental, großteils entlang der Pferdeeisenbahn bis zum 100 km Stein der Pferdeeisenbahn wo die Strecke in einen schmalen Waldweg nach rechts wegführt. Diesen Weg immer geradeaus folgen bis er in eine größere Forstwegkreuzung mündet. Hier geht es halblinks auf einem Forstweg weiter bis nach ca. 200m eine Siedlung erreicht wird. Vor den Häusern ist einem kleinen Steig nach rechts weggehend ca. 200m zu folgen bis dieser wieder in einen Waldweg (U6) einmündet. Hier geht es rechts weiter, immer entlang des Wanderweges bis zur Ortschaft Lindach. Am Ende der Siedlung, kurz nach Beginn des Waldes ist der linke Forstweg zu nehmen (rot) und der Markierung nach Aich (A7) und weiter vorbei an der Mariengrotte nach Alberndorf zu folgen. Von hier geht es bis Zeurz, wo der Weg in Richtung Roadlberg genommen wird. Sobald wieder der Asphalt erreicht wird, kann man der Straße folgen oder einen kleinen Umweg /Wanderweg nehmen. Eine Stärkung im GH Keck oder ein Abstecher auf die Aussichtswarte vom Roadlberg ist zu empfehlen bevor der Rückweg mit einem kurzen Abstecher zum URA-Stoa (Gipfelkreuz & Gipfelbuch) und weiter zurück ins Gusental angetreten wird.
Further information at
http://www.bike-4-fun.atTour map and elevation profile
Minimum height 352 m
Maximum height 777 m
Comments
Von Linz aus kommend auf der B310 in Richtung Freistadt bis ca. 2 km vor Neumarkt zu Ausgangspunkt.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Super Tour !
Kann ich sehr empfehlen, landschaftlich sehr schön, geeignet für MTB, da wirklich nur auf Asphalt gefahren wird, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
ACHTUNG: Herr Resch dürfte ziemlich gut drauf sein (oder ich schlecht...), denn ich habe nicht 2 Stunden, sondern fast 3 gebraucht.
Also lieber mit 3 rechnen, dann freut man sich, wenn man schneller war.
Tour
Bin die Tour auch gefahren - inkl. UraStein und Gipfelbuch ;-) - die 2 Stunden sind meiner Meinung nach in Ordnung