Ihr startet die Tour an der Kaltenbacher Skihütte.
Von dort geht ihr ein kleines Stück bergab. Ihr müsstet nun eine kleine Kapelle sehen, die wenige Meter entfernt und etwas weiter bergauf liegt.
An der Kapelle müsst ihr vorbei und weiter in Richtung Hochalm gehen.
Von der Hochalm aus geht es weiter über einen Trampelpfad. Folgt den roten Markierungen bis ihr die Wetterkreuzspitze erreicht habt und von dort aus die wunderbare Aussicht genießen könnt.
Für den Rückweg könnt ihr den gleichen Weg nutzen, den ihr hinaufgegangen seid, ihr könnt aber auch noch ein paar Stunden weiter gehen und auf die Nahe gelegenen Berge wandern. Hierzu gibt es einen Wegweiser, der sich auf dem Weg zur Wetterkreuzspitze, in etwa fünfminütiger Entfernung zum Gipfelkreuz befindet.
Tour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
Ihr erreicht die Kaltenbacher Skihütte am besten aus Richtung Kaltenbach oder Ried. Von hier aus müsst ihr die Zillertaler Höhenstraße hinauffahren.
Auf der Zillertaler Höhenstraße müsst ihr eine Maut von 7€ für zweispurige Fahrzeuge (PKW!, Stand 17.09.2011) bezahlen.
Nach der Wanderung haben wir noch das gute Wetter genutzt und sind die Zillertaler Höhenstraße komplett durchgefahren. Der höchste Punkt der Höhenstraße, den Ihr dort mir Eurem Fahrzeug erreichen könnt, liegt auf etwa 2050 m ü. n. N. und bei gutem Wetter hat man einfach eine wunderbare Aussicht.
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (tcx) download