Mountain-Bike Tour.
Einstiegspunkt bei Kirchplatz in Lloseta. Anfangs auf Asphaltstraße und später auf Schotterwegen zum Refugi des Tossals Verds mit dortiger Rast; schöner Kräutergarten und herrliche Aussicht. Das Refugi ist Ausgangspunkt für tolle Bergtouren (Verpflegung und Übernachung nur nach Voranmeldung!).
Dann zurück hinunter bis zum Flußlauf (Km 12,6), über Brücke, von dort auf Wanderweg bzw. steinigem Karrenweg über den Col de Solleric nach Solleric. Bei Solleric ist die Straße durch ein Gatter versperrt; das Gatter war allerdings nur mit Strick zugebunden. An der Mauer ist eine Klingel-Knopf und ein Hinweis, dass für die Durchfahrt eine Wegemaut verlangt wird. Da sich jedoch niemand meldete, konnten wir ungehindert (bis auf einen wild bellenden aber angeketteten Hund) passieren. Die Staße führt bergab und über eine Brücke zur MA 2100; dort ist wieder ein mit Kette versperrtes Gatter, über das die Räder gehoben werden müssen.
Dann die MA 2100 bergauf bis zum Col D'Orient. Dort die MA 2100 verlassen und auf anfangs befahrbarem Wanderweg bergauf zum Puig Alaro. Den größeren Teil des Weges muss man das Rad tragen (ca. 20 min) bis man zum oberen Parkplatz gelangt. Von da kann man zu Fuß bis zum Castel gehen - tolle Aussicht in alle Richtungen! Dann zurück zum Rad und auf steiniger und holpriger Schotter/Asphaltstraße hinunter bis zur MA 2110 und auf dieser bis zurück nach Lloseta.
Tour map and elevation profile
Comments
GPS tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Track data sheet (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Tour #99299: Lloseta - Refugi des Tossals Verds FA
A B E R:
DIE TOUR WIRD VON DEN GUIDES AUS GUTEM GRUND IM UHRZEIGERSINN GEFAHREN: MAN MUSS DANN NICHT DEN TW 50% ANSTIEG ZUM PUIG ALARO TRAGEN. DAS WAR UNGUT, DENN DER WEG IST TW FÜR WANDERER SEHR STEIL,ENG, UND AUF SCHWIERIGEM UNTERGRUND.
WER S03 SCHAFFT, KANN AB DEM REFUGIO AUF DEM GR221 WANDERWEG ABFAHREN!
Tatsächlich sind es ca 1000 Höhenmeter (laut Garmin, Polar und Basecamp)