Diese Tour führt fast ausschliesslich über kleine Asphalt-Strässchen und ist auch für Familien geeignet.
Wir starten im Dorfzentrum von San Vigilio und nehmen die Passstrasse Richtung Furkelpass, zweigen aber bei der Abzweigung nicht links Richtung Pass ab, sonder fahren weiter auf der Strasse Richtung Pieve di Marebbe, wo gerade die gesamte Bevölkerung zur Kirche strömt (...es ist Sonntag). Dort nehmen wir erst das Strässchen Richtung Bruneck und zweigen dann später ab in Richtung Ciaseles, dem angeblich schönsten Weiler des Südtirols. Wir stimmen dem zu.
Weiter geht's zum Weiler Mutt, wo wir aufgrund eines akuten Wolkenbruches kurz einen Unterstand mit einer etwas verwirrt wirkenden Ziege teilen, um kurz darauf bei schönstem Sonnenwetter weiter zu fahren. Der Wolkenbruch hat aber ganze Arbeit geleistet: Der Weg ist nun extrem sumpfig und somit nicht ganz einfach zu fahren. Beim Weiler Pfaffenberg gelangen wir wieder auf ein Asphalt-Strässchen, das uns hinunter nach Moos/St. Martin führt. Dort fahren wir einmal um die Michelsburg und beschliessen am Fusse der mächtigen Burg Rast zu machen.
Von Dort führt eine Strasse nach Maria Saleen, einem kleinen Walfahrtsort, der wiederum stark bevölkert ist (...es ist immer noch Sonntag). Bald aber entvölkert sich das Strässchen Richtun San Vigilo wieder und wir geniessen die Fahrt mit tollem Ausblick in's Gadertal. Das Strässchen führt uns wieder nach Pieve die Marebbe und San Vigilio.
Further information at
http://www.sanvigilio.comTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download