Eine nicht so lange aber durchaus anspruchsvolle Tour im Osten von Barcelona.
Dabei gibt es zwei Anstiege, wobei insbesondere der Zweite mich doch ziemlich überrascht hat. Bis auf die Anfahrt nach Argentona und wieder zurück wenig Verkehr und eine schöne Landschaft.
Noch ein paar Worte zum Fahren in Spanien, da ich zu dieser Zeit zum ersten Mal ein Rad geliehen habe, hier meine Erfahrungen:
- Radwege gibt es eigentlich nicht, aber auf vielen Straßen ist der Seitenstreifen sehr gut zu befahren. Der spanische Rennradfahrer ist dabei ziemlich abgehärtet, am Wochenende gibt es sogar viele auf der N-II, auf der wirklich sehr, sehr viel Verkehr ist.
- Alle Karten, die ich auf meinem Garmin hatte, haben die gefahreren Wege nicht angezeigt. Vieleicht sind die Kaufkarten besser. Ich hatte die Tour von einem Einheimischen.
- Auf den Verkehrsschildern sind ganz oft keine Entfernungen angegeben, zusammen mit dem schlechten Kartenmaterial tat ich mich bei der Planung schon schwer.
- Die Straßenqualität ist im allgemeinen schon schlechter als in Deutschland. Auch gibt es Dinge, die ich bei mir zu Hause noch nicht erlebt hatte. So hatte ich einen Sturz, weil auf einer betonierten Straße in einer Kurve Wasser über die Straße lief. Der Effekt war wie Eis.
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height -2 m
Maximum height 382 m
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (tcx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate