Ausgangspunkt ist Rio Nell´Elba, ein hübsches Bergdorf. Es gibt dort ein ehemaliges Waschhaus und eine Eremitage zu besichtigen. Über Asfalt hinauf zum Pass und dann weiter auf dem GTE (GranTransversaleElba, also der Elbadurchquerungsweitwanderweg). Dann auf der ASfalstraße wieder bergauf bis LA PARATA, und dann auf den Trail F. so del Giove - ehemalige Bergwerksanlage - Mt. Sessera - Mte Bicocco - und hinunter zum Meer (dazwischen ist ein Steinbruch, wo man den ganzen Tag funparkartig Spaß haben kann!!!!!!!) Am Meer entlang bis zur Nordspitze und über Serpentinen bis zum Denkmal (man kann dieses innen hochklettern, aber die Stufen der Wendeltreppe sind total verrostet, eine ist unter mir abgebrochen, ist wirklich gefährlich, gut sichern!!!!) Dann auf Asfalt wieder zurück zum Auto nach Rio.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height 2 m
Maximum height 303 m
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (g7t) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Wow....
Schöne Runde, aber
Man fährt wenn man der Tour folgt einen verblockten Trail lange bergauf - immer wieder mit Schiebestücken und eine befestigte Forststrasse herunter.
Andersrum macht wesentlich mehr Spaß. Vielleicht wurde die "Abfahrt" auch erst die letzten Jahre in eine Straße verwandelt.
Sonst schöne Tour!
Runde geht nicht mehr