Von Steinberg geht es zuerst Richtung Südwest über Beuren nach Rot. Durch das Rottal weiter nach Mietingen. Dort habe ich den Schmalspur Dampfzug nur von Weitem gesehen. Eine Fahrt mit dem Öchsle könnte interessant sein. Weiter geht es nach Barabein bis nach Warthausen.
Eigentlich wollte ich zum Burren, aber den habe ich zielgenau verpasst und bin stattdessen gleich weiter Richtung Bussen auf dem Hauptwanderweg 5 (HW5) mit rotem Balken. Aber die Ausschilderung war nicht besonders gut, und so habe ich auch den HW5 unabsichtlich verlassen.
In Rupertshofen bin ich dann - auch nicht ganz absichtlich - auf die Strasse Richtung Federsee geraten. Die Korrektur erfolgte dann, indem ich ein Stück auf der B312 Richtung Riedlingen nach Nordwesten fahren musste. In Uttenweiler habe ich dann mein eigentliches Ziel, den Bussen schon sehr gut sehen können. Leider wurde die Zeit dann knapp und das Wetter trübte ein, so dass ich dieses Ziel nicht ganz erreicht habe.
Dann ging es zurück mit Generalrichtung Ost-Nord-Ost und einem mittlerweile kräftigen Rückenwind, den ich ganz gut brauchen konnte, weil genau dieser Wind beim Hinweg ganz schön Kraft gekostet hatte. Aber jetzt schob er kräftig bis Schemmerberg und weiter nach Laupheim, Bronnen, Oberholzheim, Bilahfingen, Ammerstetten bis zurück.
Lange Tour ohne lange Anstiege, aber mit vielen kleinen, die auch nahezu 950 Höhenmeter sammeln.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download