· Wir Starten in Yach bei der Sonne (das Trackprotokoll startet auf dem Parkplatz nach dem Gasthaus Sonne)
· Gegenüber dem Gasthaus Sonne folgen wir dem ausgeschilderten Weg „Brotweg“. Vorweg – normalerweise brauchen wir für diesen Weg kein GPS, weil der Brotweg sehr gut ausgeschildert ist.
· Wir wandern am nächsten Hof vorbei und halten uns überwiegend rechts. Nach wenigen hundert Metern am Waldrand können wir uns entscheiden, ob wir den Brotweg einem Waldlehrpfad folgen oder links zum Grillplatz abbiegen. Falls wir zum Grillplatz wandern, halten wir uns nach dem Grillplatz rechts.
· Sobald wir an eine asphaltierte Straße gelangen, folgen wir dieser talwärts.
· Im Tal geht’s nach links. Nach ca. 200 m biegt der Weg für die kleine Variante rechts ab. Wir wandern den großen Weg weiter geradeaus.
· Nach einigen hundert Metern beim Schneiderbauernhof verlassen wir die asphaltierte Straße nach rechts und gehen direkt am Schneiderbauernhof vorbei. Zur Erinnerung: Die Strecke ist noch weit und der Schneiderbauernhof bietet uns die Möglichkeit für eine kleine Stärkung.
· Nach weiteren 2 km überwiegend berauf durch verschieden gut Beschilderte Wald- und Forstwege haben wir die Hälfte und den höchsten Punkt erreicht und wandern nun gut 1 km abwärts in den „Hinteren Zinken“ Diese Strecke ist sicherlich der schönste Abschnitt. Bleiben Sie hier mal ruhig stehen oder ruhen Sie sich auf einer Bank aus. Genießen Sie die Ruhe. Hören Sie den Vögeln zu. Wenn Sie Glück haben, hoppelt Ihnen ein Hase über den Weg oder Sie können in den Lichtungen Rehe beobachten.
· Wir überqueren die asphaltierte Straße und gelangen durch schmale Wald- und Wiesenpfade hinüber zum Rauchengrund. Dort wandern wir wenige hundert Meter, der asphaltierten Straße folgend, talwärts.
· Wir biegen rechts in einen Forstweg ein und überqueren noch den Farnrain. Danach sind wieder am Ausgangspunkt.
Einkehrmöglichkeiten
· Verschiedene Gaststätten in Yach – alle in der Nähe des Startpunktes.
· TIPP: Auf dem Weg gibt es verschiedene Höfe, die an bestimmten Tagen frisch gebackenes Brot und teilweise auch andere Produkte (Brennholz, Selbstgebranntes…) anbieten. Nehmen Sie das Angebot war. Die Leute, die solch tolle Wanderwege instand halten, sollen auch den Nutzen davon haben.
Further information at
http://www.elztal-tour.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download