Wie bei so vielen Radrunden bieten sich viele Möglichkeiten des Einstiegs an. Hier beginne ich auf Grund der leichten Erreichbarkeit in Kufstein.
An schönen Wochenenden sind die hier genannten Straßen westlich des Inns durchaus viel befahren. Ich fahre diese Tour vor allem unter der Woche, am besten noch außerhalb der Ferienzeiten. Dann sind selbst vielbefahrene Stücke wie das Sudelfeld sehr einsam.
Parkmöglichkeiten gibt es in Kufstein zu genüge und der erste Anstieg hoch nach Thiersee ist eher gemäßigt. Vorbei am See folgen wir einfach der Straße, die uns schnell über Landl zum Ursprungspass auf der Grenze bringt. „Pass“ ist allerdings etwas übertrieben, ihr müsst schon genau hinschauen! Hinter Bayrischzell beginnt der schwerste Anstieg dieser Runde. Hoch ins Skigebiet Sudelfeld, hinter dem sich etwas später die Straße teilt. Wir nehmen die Mautstraße – für Radler kostenlos – runter nach Brannenburg. Auf dem Stück liegt auch der kleine einspurige Tunnel mit Ampelregelung.
Dann schnell das Inntal queren und sehr verkehrsarm ab Nussdorf ins Mühltal. Wunderschön! Danach über Samerberg nach Frasdorf, Radwege über Aschau wieder zur Grenze hinter Sachrang und dort noch eine Schleife über kleinste Sträßchen, um die nahen Berge in Ruhe zu genießen.
Auf dem Inndamm ist dann ausrollen angesagt.
Further information at
http://www.sudelfeld.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Kufstein ist sehr gut mit der Bahn erreichbar. Mit dem PKW nutzt man die Inntalautobahn Rosenheim - Innsbruck.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download