Schöne Frühlingsrunde auf den Deister.
Zu Beginn der Runde fällt der Weg in ein flaches Tal ab um dann entspannt auf einer Forststraße (Schulzeweg und Wallmannsweg) anzusteigen.
Bei der Schutzhütte wählte ich einen der Pfade für den direkten Aufstieg. Mein gewählter Pfad war hin und wieder mit Steinen durchsetzt, so dass ich mich fast wie in einem Gebirge fühlte.
Oben auf der Höhe war es nur ein kurzes Stück zum Nordmannsturm. An diesem Tag war der Turm zugänglich. Die Aussicht von oben ist ebenso toll wie der Milchkaffee unten.
Auf geradem Weg wanderte ich anschließend in Richtung Nienstedter Pass. Kurz vor dem Pass bog ich rechts den Berg hinunter ab um auf dem Wallmannsweg den Rückweg anzutreten.
An der Stelle an der ein Wanderweg vom Nordmannsturm auf den Forstweg trifft bog ich nach links ab um den tiefer gelegenen Forst weg zu erreichen. Auf dem wanderte ich weiter und kam am Kinderfriedhof vorbei. Die Geschichte spielte mit den Kindern übel mit und treibt einem richtig die Tränen in die Augen.
Kurz danach bog ich wieder nach rechts ab und matschte auf schlechtem Weg über einen Hügel. Der Rest zum Auto war dann wieder ein Kinderspiel.
Further information at
http://www.deister.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download